HSV Fanclub Schwerin ~ HSV Fan-Gemeinschaft SN Dienstag, 19. März 2024

News Archiv

Unser News Archiv
Hier werden wir alle Infos, Inhalte und News der Vergangenheit archivieren. Wir unterteilen dabei das Archiv in Fanclub News Archiv, mit allen alten News Informationen zu Fanclub Aktivitäten (welche wir dokumentiert hatten), und das Spieler News Archiv, mit Informationen zu Spieler bzw Trainer Transfers usw (die wir dokumentierten seit 2006). Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und die Haupt-Quelle dieser News ist die Webseite unseres HSV. www.HSV.de Mit diesem Archiv beabsichtigen wir einwenig HSV Geschichte zu bewahren, auch wenn Sie zum jetzigen Zeit noch sehr jung ist. Bei weiteren Anregungen nutzen Sie unser Gästebuch oder direkt das Kontaktformular.

< News Archiv     < Fanclub News Archiv     < Spieler & HSV News Archiv

HSV in Brasilien 2012

HSV - Gremio Porto Alegre 1:2 ... Geschichtsträchtiger Abend in Porto Alegre !!!

Wie im Weltpokalfinale von 1983 unterliegen die Hamburger dem brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre mit 1:2. Am Tag einer pompösen Stadioneinweihung war das allerdings aus Sicht des HSV nur zweitrangig.

Hätte man das Drehbuch für das Testspiel des HSV gegen Gremio Porto Alegre vorher schreiben müssen, dann wäre es wahrscheinlich nicht viel anders abgelaufen, als es an diesem Abend tatsächlich geschehen ist - zumindest aus Sicht der Gastgeber. Der Weltpokalsieger von 1983 feierte am Samstagabend (08.12.12) mit einer grandiosen und aufwendigen Show die Einweihung seines neuen Stadions. Und wie im Finale vor 29 Jahren schlug man den damaligen Endspielgegner von Tokio, den HSV, am Ende erneut knapp mit 2:1 (1:0). "Es ist schade, dass wir die Begegnung am Ende noch verloren haben. Die Jungs haben eine gute Einstellung gezeigt", war Thorsten Fink mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch zufrieden. Noch mehr begeisterte den Übungsleiter des HSV allerdings das Drumherum. "Der Rahmen war top", bestätigte Fink seine Eindrücke aus der nagelneuen Gremio Arena.

Gremio - HSV Gremio - HSV Gremio - HSV Gremio - HSV
Gremio - HSV Gremio - HSV Gremio - HSV

Saison Vorbereitung 2009/2010

HSV gewinnt T-Home Cup in Gelsenkirchen am 18.+ 19.Juli 2009

Hamburger SV - Bayern München   1:0
Test Test Der HSV steht im Finale des T-Home Cups. Der HSV bezwang im Nord-Süd-Schlager den FC Bayern München am Samstag (18.07.09) mit 1:0 (0:0). Im Spiel über zweimal 30 Minuten war Piotr Trochowski der Torschütze des Tages in der 40. Minute. Der HSV zeigte eine ansprechende Partie und zog verdient ins Finale ein.

Hamburger SV - VFB Stuttgart   3:0
Test Test Der Hamburger SV hat den T-Home Cup 2009 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia gewann das Finale gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (19.07.09) mit 3:0 (2:0). Vor 38.820 Zuschauern in der Veltins Arena in Gelsenkirchen erzielte Collin Benjamin mit einem sehenswerten Schlenzer die Führung für die Rothosen (25.). Nur drei Minuten später sorgte Jonathan Pitroipa mit dem 2:0 bereits für eine Vorentscheidung (28.). Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Mladen Petric mit einem direkt verwandelten Freistoß der verdiente 3:0-Endstand (58.).

Saison Vorbereitung 2008/2009

HSV gewinnt Emirates Cup in London am 2.+ 3.August 2008

Hamburger SV - Real Madrid   1:2   /   Hamburger SV - Juventus Turin   3:0
Turnier Turnier Der Hamburger SV hat den Emirates Cup gewonnen. Das Team von Trainer Martin Jol besiegte am Sonntag (03.08.08) Juventus Turin mit 3:0 und profitierte von der nachfolgenden 0:1-Niederlage von Real Madrid gegen Arsenal London. "Glückwunsch an die Jungs. Wir freuen uns über den Titel, sind mit den Gedanken aber bereits beim DFB-Pokal gegen Ingolstadt", so Jol gegenüber hsv.de. Der HSV belegte in der Abschlusstabelle mit sieben Punkten vor den Köglichen von Real (5 Punkte) Platz 1. Gastgeber Arsenal London teilte sich mit Juventus Turin (beide vier Punkte) gemeinsam den dritten Platz.

HSV schlägt Manchester City im Saisoneröffnungsspiel 2008/2009

Hamburger SV - Manchester City   1:0
HSV Der Hamburger SV hat am Samstag (26.07.08) im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnungs-Feier sein Testspiel gegen Manchester City mit 1:0 (1:0) gewonnen. Vor 32.737 Zuschauern in der HSH Nordbank Arena erzielte Neuzugang Jonathan Pitroipa in der 15. Minute nach einem Fehler in der Gäste-Abwehr den einzigen Treffer der Partie. Die Mannschaft von Trainer Martin Jol war über die gesamte Spielzeit bei über 30 Grad auf dem Platz die überlegene Mannschaft und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten.

Abstimmung

Voted für Andreas Rieger
HSVer helfen HSVer
Hallo & Hilfe an alle HSVer. Mein Name ist Andreas Rieger. Bin leidenschaftlicher HSV er und daher habe ich mir gedacht was gibt es besseres als in unseren eigenen Reihen um Hilfe zu fragen.

Nun zur Sache.
In Friesland, genauer gesagt in Jever, entsteht ein neues Zeitalter in Sachen Internetfernsehen. Ich habe mich dort als Moderator in einem Casting vorgestellt und bin in der Endausscheidung unter den letzten Sechs. Nun kann man bis zum 22.08.08 abstimmen und wer die meisten Stimmen erhält gewinnt die Wahl. Die Abstimmung erfolgt über: www.FRI-TV.de und dort einfach Andreas Rieger auswählen. Bitte helft mir das Ding zu gewinnen. Ich weiß ich kann auf Euch zählen. Ich bin 100% HSVer.

< Fri-TV.de

Spiele online

<  ZDF Torwandschiessen
uefa
RAUTE-HSV.DE - Die HSV Fansite und Toplist!
torwandschiessen
Eingetragen bei Fussballfanseiten.de